Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.11.03
Titel:CDU: Stadtteilbibliotheken an ihren Standorten erhalten
Link: 
Details:Mit Kritik und Unverständnis reagiert der CDU Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat Linden-Limmer Jens Seidel auf den Vorschlag des Oberbürgermeisters Herbert Schmalstieg zur Zusammenlegung der beider Stadtteilbibliotheken in Linden.

„Der Einsparungseffekt für den Haushalt 2004 ist in keiner Weise erkennbar. Hier wird wieder auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger Lindens angeblich gespart. Die geplante Zusammenlegung wird weder zu einer kurzfristigen Kostenreduzierung noch zur Aufrechterhaltung des bisherigen Angebots führen.“
Dies sei ein weiteres „Schlimmes Zeichen“ für die Lindener und Limeraner Bevölkerung für die bisherige verfehlte Finanzpolitik des Rathauses. „Hätte man in den vergangenen Jahren besser mit dem vorhandenen finanziellen Mitteln gewirtschaftet, müsste man heute nicht zu diesen Maßnahmen greifen,“ betonte Seidel.

Enttäuscht äußerte sich Jens Seidel auch über das Verhalten der SPD und Bündnis90/Grüne im Bezirksrat Linden-Limmer: „Anstatt ein Signal in Richtung Rathaus zu geben, habe man sich im Bezirksrat hinter fadenscheinigen Argumenten versteckt. Den Stadtteilbibliotheken, den Nutzern und den Stadtteilen hat man damit keinen Dienst erwiesen.“
In diesem Zusammenhang erinnerte Seidel an die Schließung der Grundschule Eleonorenstraße: „Damals hat man auch nur halbherzig hinter der Lindener Schule gestanden und somit den Verantwortlichen signalisiert, dass diese Schule geschlossen werden kann.“

Der CDU Fraktionsvorsitzende befürchtet, dass bei dieser wenigen Gegenwehr die Verwaltung auch in Zukunft besonders die öffentlichen Einrichtungen in den Stadtteilen Linden und Limmer in ihren Konsolidierungsprogrammen besonders betroffen sein werden.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: