Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.11.03
Titel:Seniorinnen: Lernen, sich selbst zu behaupten
Link: 
Details:An Seniorinnen, die lernen wollen, sich vor Gewalttaten zu schützen, wendet sich der Kurs "Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für ältere Frauen" der Volkshochschule Hannover (VHS).

Ab Donnerstag (20. November) üben die Teilnehmerinnen an drei Terminen jeweils von 9.30 bis 11.45 Uhr im Haus der VHS, Theodor-Lessing-Platz 1, der Gewalt entgegenzutreten.
Wie muss ich Körperhaltung, Mimik und Gestik einsetzen, damit ich mich nicht als Opfer anbiete? Wie helfe ich anderen in Notsituationen, ohne mich selbst zu gefährden? Mit welchen Techniken kann ich mich gegen Angriffe wehren?

Antworten auf diese Fragen gibt es im Kurs, der einschließlich Bearbeitungsgebühr 25,45 Euro kostet. Anmeldung und Informationen bei der VHS unter Telefon 168-44703.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: