Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.11.03
Titel:W98 WASPO Nachwuchs nach Sieg gegen Spandau mit Chancen auf Platz 2
Link: 
Details:Eine überzeugende Leistung bot bisher der Nachwuchs von W98 WASPO bei der Endrunde zur Deutsche C-Jugend-Meisterschaft 2003.

Im ersten Turnierabschnitt kam der favorisierte Nachwuchs aus Würzburg nicht über ein 6:6 Remis gegen W98 WASPO hinaus. Die körperliche Überlegenheit von Würzburg konnten die Leinestädter geschickt mit spielerischer Überlegenheit ausgleichen.

Zum Auftakt des zweiten Tages konnte sich W98 WASPO im Prestigeduell gegen Spandau 04 mit 10:3 recht deutlich durchsetzen. Bester Werfer war wieder Stefan Prägler mit drei Treffern. Ähnlich wie vorherige Woche bei den Herren im Supercup, nur umgedreht hatte Spandau zu keinem Zeitpunkt wirkliche eine Chance.
Am heutigen Sonntag gewannen die Würzburger nur mit 5:4 gegen die Berliner und mit 9:0 ließ das hannoversche Team von Dorothea Pielke dem ESV Lok Görlitz keine Chance. Stefan Prägler brachte es erneut auf vier Tore.

Somit zählten auch die Hannoveraner zum Favoritenkreis für die Deutsche Meisterschaft zusammen mit Würzburg und Vorjahressieger Bayer Uerdingen. Aber genau gegen den Vorjahressieger patzte W98 WASPO und verlor heuet Mittag mit 11:4. Besonders ärgerlich nicht nur weil damit keine Titelchancen mehr bestanden, sondern nach dem dritten Viertel stand es 4:4 unentschieden. Mit dem dritten persönlichen Fehler von Stefan Prägler kippte das Spiel zu Gunsten der Bayer-Sieben im letzten Viertel.

Dennoch, auch der zweite oder dritte Platz wäre ein großer Erfolg. Nach einem langem Trainingsjahr, 2 Trainingslagern und dem Härtetest in der B-Jugend haben sich die Jungs erfolgreich durchgesetzt. Nicht zuletzt durch den Ehrgeiz von Doro Pielke und durch das Engagement von vielen Helfern konnte diese Leistung erzielt werden.

ESV Lok Görlitz, SC Magdeburg und Georgsmarienhütte spielen keine Rolle mehr bei der Titelvergabe.

Das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Erstmalig hat eine Multi-Lichtshow mit 20.000 Watt die Traglufthalle in ein buntes Farbenmeer verwandelt und alle Mannschaften ins rechte Licht gesetzt. Ein DJ hat die Show unterstützen und natürlich die Stimmung auf der Tribüne angeheizt.



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: