Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.11.03
Titel:Neue Presse v.6.11.2003: Aldi baut an Bardowicker Straße
Link: 
Details:Wo früher Autos verkauft wurden, gibt es künftig günstige Lebensmittel. Die Aldi-Gruppe wird das leer stehende, frühere Autohaus an der Bardowicker Straße abreißen und auf dem Gelände einen Discounter bauen. Die Räumarbeiten sollen in den kommenden Wochen losgehen. Voraussichtlich im Frühjahr 2004 will Aldi seinen Markt mit etwa 700 Quadratmetern Verkaufsfläche und rund 70 Parkplätzen eröffnen.

Was viele Anwohner freut, bereitet Geschäftsleuten an der Limmerstraße Sorgen. Vor allem die kleineren Lebensmittelläden fürchten die neue Konkurrenz und erwarten einen weiteren Kundenrückgang. Auch die Stadt sieht den neuen Aldi-Markt offenbar nicht besonders gerne. „Aber wir hatten keine rechtliche Möglichkeit, den Bau zu verhindern“, erklärte Stadtbaurätin Uta Boockhoff-Gries in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Linden-Limmer. Die zuständige Stadtplanerin Ulrike Hoff ergänzte: „Wir bemühen uns nach Kräften, den fußläufigen Einzelhandel im Stadtteil zu unterstützen.“ Der Trend gehe jedoch zum Einkauf mit Auto, also zu den großen Discount-Märkten an den Ausfallstraßen. nke

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: