Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.11.03
Titel:Neue Presse v.6.11.2003: Kiosk ist weg - Supermarkt rückt näher
Link: 
Details:Ein Stadtteilparkhaus, ein neuer Supermarkt und einige neue Büros könnten, wenn alles gut geht, schon im nächsten Jahr am südöstlichen Eingang zur Limmerstraße entstehen. Bauherr Georg Olbrich aus Sarstedt will das seit langem angekündigte Wohn- und Geschäftshaus offenbar endlich verwirklichen - nach Jahren des Stillstands. Das hat jetzt die zuständige Stadtplanerin Ulrike Hoff bestätigt. Erstes sichtbares Zeichen: Der Kiosk neben der frisch renovierten Apotheke wurde bereits abgerissen.

„Der Investor arbeitet aktuell an einem ganz konkreten Bauantrag, wir hoffen, dass es Anfang nächsten Jahres los geht“, teilte Hoff auf Nachfrage der Stadt-Anzeigers mit. An der Gebäudefront zur Limmerstraße soll eine Ladenzeile fünf Einzelhandelsgeschäften Platz bieten. Für Kunden, die mit dem Auto kommen, ist ein Parkhaus mit fünf Ebenen geplant. Stadtteilbewohnern sollen in dem Parkhaus zudem Dauerstellplätze zur Miete angeboten werden. Die Zufahrt wird nach jüngsten Plänen von der Elisenstraße aus möglich sein - etwa dort, wo man heute den Behelfsparkplatz erreicht.

Welche Geschäfte in die kleineren Ladenräume mit einer jeweiligen Verkaufsfläche von 150 bis 200 Quadratmetern einziehen werden, ist bislang noch unklar. Sicher ist nach Auskunft der Verwaltung nur, dass auch ein Supermarkt dabei sein soll. Zu viel Konkurrenz zu den bereits bestehenden Supermärkten HL oder Plus sieht Hoff nicht: „Der eine Supermarkt ist nicht der Tod des anderen.“ mac
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: