Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.07.02
Titel:Pressemitteilung:
CDU begrüßt Erneuerung der Kreuzung Deisterstraße/Allerweg
Link: 
Details:Pressemitteilung:
CDU begrüßt Erneuerung der Kreuzung Deisterstraße/Allerweg


Die CDU Fraktion im Bezirksrat Linden-Limmer begrüßt die Sanierung des Kreuzungsbereiches Deisterstraße/Alleweg. Die Bauarbeiten sollen in den nächsten Wochen an dieser Stelle beginnen.

Der Fraktionsvorsitzende Jens Seidel sagte dazu: „Endlich wird eine jahrelange Forderung der CDU Bezirksratsfraktion umgesetzt. Wir sind froh, dass dieser Bereich saniert wird. Dann ist es wieder möglich, verkehrssicher die Kreuzung zu überqueren. Egal, ob es sich um Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger handelt. Jahrelang sei dieser Bereich vernachlässigt worden, obwohl es sich um einen wichtigen Knotenpunkt für Linden handelt.“

Die Kosten für diesen Bauabschnitt werden knapp 80.000 Euro unter den veranschlagten Kosten liegen. Deshalb dürften Anwohner nicht an dieser notwendigen Sanierungsmaßnahme beteiligt werden. Die Kosten sollte die Stadt Hannover tragen.

Nach Abschluss der Sanierungsmaßnahme müsse die Stadt sicherstellen, dass die Verkehrsführung in diesem Bereich deutlich besser geregelt werde als bisher. „Wir hoffen, dass es dann nicht mehr zu Rückstaus kommt, unter denen die Anwohner zu leiden haben“, meinte Seidel.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: