Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.11.03
Titel:CDU: Antrag in die nächste Bezirksratsitzung: Kreuzung Bornunmer Straße/Am Spielfelde
Link: 
Details:Frau
Bezirksbürgermeisterin
Barbara Knoke
Über OE 10.15.3
Rathaus

30159 Hannover


Hannover, 04.11.2003

Anfrage gem. § 14 der GO des Rates der LH Hannover in die nächste Sitzung des Bezirksrates Linden-Limmer

Kreuzung Bornunmer Straße/Am Spielfelde
Am 21.09.2003 gegen 19.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung Bornumer Straße/Am Spielfelde. Ein Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort, da eine Fahrerin als Linksabbiegerin aus der Bornumer Straße in Richtung am Spielfelde den Motorradfahrer übersah.
Eine Inaugenscheinnahme der betreffenden Kreuzung ergab, dass es für Linksabbieger durchaus schwierig sein kann, entsprechend entgegen kommenden Verkehr rechtzeitig zu erkennen.

Wir fragen daher die Verwaltung:
1. Wie viele Unfälle ereigneten sich an dieser Kreuzung in den Jahren 2002 und 2003 an denen Linksabbieger beteiligt waren vor dem tödlichen Unfall?
2. Welche Maßnahmen plant die Verwaltung, um weitere schwere Unfälle an dieser Kreuzung mit Linksabbiegern zu verhindern?



Jens Seidel
Fraktionsvorsitzender
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: