Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.11.16
Titel:

Schlussspurt "Abakus" - Ankündigung "Von mir zu dir!" im Kindermuseum Zinnober

Link:www.kindermuseum-hannover.de
Details:Letzte Runde und Neustart

Die aktuellle Ausstellung biegt auf die Zielgerade ein, die neue steht bereits in den Startlöchern

Wer noch einmal in die Welt der Mathematik eintauchen möchte, sollte sich sputen: Die aktuelle Mitmach-Ausstellung "Abakus - DenkSpiele und ZahlenZauber" läuft noch bis einschließlich Sonntag, 20. November. Hier dreht sich alles um mathematische Phänomene wie Wahrscheinlichkeiten oder geometrische Figuren. Das Kindermuseum Zinnober ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr, sowie sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Nach einer kurzen Umbaupause, in der das Kindermuseum Zinnober geschlossen ist, wird am Mittwoch, 30. November die neue Mitmach-Ausstellung "Von mir zu dir!" eröffnet, die sich mit analoger Kommunikation früher und heute befasst. Es geht unter anderem ums Sprechen, um Gestik und Mimik, um besondere Verständigungsmittel wie die Blindenschrift, um Fernübertragung wie telefonieren, um die Post und das Morsealphabet. In Workshops können Kinder einfache Geräte wie das Dosentelefon bauen.
Datei:
Details2:© Kindermuseum Zinnober
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: