Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.05.09
Titel:Der Weltmeister kommt - HEADIS Weltcup im TKH
Marvin Löscher dominiert im Kopfballtischtennis die Weltelite
Link:www.turn-klubb.de
Details:Ein Hannoveraner ist Weltmeister, dass gibt es wahrlich nicht oft. Marvin Löscher dominiert im Headis die Weltelite und ist einer der Mitbegründer der spektakulären Trendsportart. „Headis könnte der geneigte Zuschauer auch als Kopfballtischtennis bezeichnen“, startet der gebürtige Hannoveraner den Versuch, die neue Sportart zu beschreiben. Denn Löscher tourt derzeit mit den besten Athleten an den Wochenenden von Weltcup zu Weltcup. Am kommenden Samstag veranstaltet der TK Hannover den Weltcup von Hannover.

Ende April fand das erste Highlight der Saison in Köln statt, beim ‚Headclash‘ waren mehr als 80 Sportler am Start und der Weltmeister hat sich schon mal für Hannover warmgespielt. „In der historischen Sporthalle des Turn-Klubb zu Hannover möchte ich natürlich gewinnen, ein Heimsieg ist da Pflicht“, so der Sportstudent.

Mit dabei ist auch der Erfinder von Headis Rene Wegener. Aus einer Laune heraus haben Wegener und seine Freunde Headis im Schwimmbad entwickelt und liegen damit voll im Trend. In Hannover wird die wachsende Headisgemeinde des TKH am 20. Juni beim Benefizspiel von der Peer Mertesacker Stiftung ebenfalls präsent sein und kleine Kunststücke an der Platte vorführen. Zunächst startet aber am Sonnabend um 12 Uhr in der Maschstraße 16 der Headis-Weltcup in Hannover.

Turn-Klubb zu Hannover
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: