Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.02.09
Titel:Liebe STADTKINDer ...
Link:www.stadtkind-hannover.de
Details:Liebe STADTKINDer,
seit einigen Tagen ist die neue Ausgabe am Kiosk. Und die sollte man nicht verpassen, denn wir haben 12 Menschen aus Hannover Gelegenheit gegeben, sich mal Gedanken über die Zeit nach der Finanzkrise zu machen.
Gegenwärtig geht es in den Diskussionen ja vornehmlich darum, Mittel und Wege zu finden, um die unheilige Spirale in den Abgrund möglichst schnell zu stoppen, damit wir alle weich fallen. Das ist gut so. Aber was kommt danach?
Mal angenommen, wir alle fallen nur ein bisschen, und dann geht es wieder aufwärts, vielleicht schon im nächsten Jahr. Was kommt dann? Kehrt man zurück zu all den alten (schlechten) Tugenden? Überlässt man den Markt wieder sich selbst? Vertraut man wieder den Banken in einem Maße, wie man eigentlich nur seinem Arzt vertrauen sollte? Gibt man der Gier wieder eine Chance, weil sie der beste Garant für Wirtschaftswachstum ist? Ist es nicht Zeit, gerade jetzt, zusätzlich zur aktuellen Diskussion um schnelle Lösungen, eine viel weitergehende, eine viel grundsätzlichere Diskussion zu führen?
Stephan Weil, Sonja Brünzels, Michael Dernoscheck, Patrick Döring, Edelgard Bulmahn, Klaus Öllerer, Hans-Henning v. Hoerner, Klaus-Dieter Gleitze, Jens Seidel, Thomas Bauer, Maaret Westphely und Heidrun Dittrich haben da teilweise sehr unterschiedliche Meinungen...
Für alle Stadtkinder, die in den Zeiten der Finanzkrise zwischendurch mal günstig abschalten wollen, haben wir in diesem Monat wieder fünf Gewinnchancen. Um an der Verlosung teilzunehmen, einfach eine Mail mit dem entsprechenden Kennwort an redaktion@stadtkind-hannover.de schicken.
11.02. The Banshee
Faust, Mephisto, 21 Uhr
Wir verlosen 3x2 Karten
Kennwort: Banshee
19.02. Polarkreis 18
Faust, 60er-Jahre-Halle, 21 Uhr
Wir verlosen 5x1 Karte
Kennwort: Polarkreis
21.02. Lars Reichow, "Der Unterhaltungskanzler"
Theatersaal Langenhagen, 20 Uhr
Wir verlosen 10x1 Karte
Kennwort: Kanzler
(Die im aktuellen Magazin angekündigte Verlosung zum Improvisationstheater mit den Improkokken entfällt, weil die Veranstaltung ausfällt.)
25.02. Dial M for Murder
Faust, Mephisto, 21 Uhr
Wir verlosen 3x2 Karten
Kennwort: Dial M
Und wie immer verlosen wir Kindergarten für den Zoo. Dazu im aktuellen Stadtkind auf Seite 29 das Rätsel lösen und die richtige Antwort an redaktion@stadtkind-hannover.de schicken. Mit etwas Glück seid ihr dabei.
Viel Glück,
Euer Stadtkind-Team
PS: Bitte für die Gewinnspiele euren Namen und eure Anschrift nicht vergessen.
PPS: Wenn Ihr unsere Mails nicht mehr erhalten möchtet, sendet bitte von der Adresse, mit der Ihr im Newsletter eingetragen seid, eine Mail mit Abmelden im Betreff an stadtkind@stadtkind-hannover.de
Außerdem: Bitte antwortet wirklich nicht direkt auf den Newsletter! Kontakt zur Redaktion gibt's unter redaktion@stadtkind-hannover.de


STADTKIND hannovermagazin
Nordfelder Reihe 13 | 30159 Hannover
Fon 0511/2208508
Fax 0511/2208509
www.stadtkind-hannover.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: