Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.01.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Wartepflicht missachtet? Hildesheimer Straße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Gestern Abend sind gegen 20:00 Uhr zwei PKW an der Kreuzung Hildesheimer Straße / Krausenstraße zusammengestoßen.
Fraglich ist derzeit, ob einer der Beteiligten seiner Wartepflicht nicht nachgekommen ist.

Ein VW Golf-Fahrer beabsichtigte gestern Abend von der Hildesheimer Straße nach links in die Krausenstraße einzubiegen.
Seinen Angaben zufolge habe er den entgegenkommenden, stadteinwärts fahrenden Opel Corsa bemerkt. Da der Corsa jedoch den "Blinker" links eingeschaltet habe, sei er davon ausgegangen, dass dieser ebenfalls abbiegen wolle. Daraufhin bog der Golf-Fahrer ab.
Stattdessen fuhr der Corsa an der Kreuzung geradeaus und beide Wagen kollidierten im Kreuzungsbereich. Die Fahrer blieben unverletzt. An den PKW entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter 0511 109 - 1888. /bod, st
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: