Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.12.08
Titel:Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus
Bewohner wird mit Rauchgasvergiftung von Feuerwehr gerettet
Link: 
Details:Der Brand einer Matratze in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Sonnenweg, Stadtteil Südstadt, führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Bewohner hatte im Schlaf den Brand seiner Matratze nicht bemerkt und wurde von der Feuerwehr gerettet.

Um 11:20 meldeten Bewohner des Mehrfamilienhauses im Sonnenweg der Feuerwehr Hannover eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum des Hauses. Ursache der Rauchentwicklung war der Brand einer Matratze in einer Wohnung des 4. Obergeschosses. Der Mieter der Wohnung hatte im Schlaf den Brand seiner Matratze nicht bemerkt. Die Einsatzkräfte konnten den bereits bewustlosen Mieter schnell retten. Mit einer Rauchgasvergiftung mußte der Mieter stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht. Der Matratzenbrand wurde mit Wasser von der Feuerwehr gelöscht. Der Sachschaden durch den Brand der Matratze ist gering.

Im Einsatz waren 1 Löschzug, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover mit insgesamt 16 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: