Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.06.08
Titel:Neues im Forum Schleusenausbau
Link:groups.google.com/group/limmer_schleusenausbau?hl=de
Details:
Unter 'Dateien' auf unserer Webseite findet ihr jetzt 4 längere Texte zum Thema 'Ökonomische und ökologische Aspekte der Binnenschiffahrt', die mir zum hochladen zugeschickt wurden.
Die sind zum Teil schon etwas älteren Datums, aber inhaltlich noch nicht besonders angegraut.

- fr-online_de_06.06.2008.pdf
aktueller Artikel aus der FR von Bernhard Honnigfort mit dem Titel 'Ein Blaumilchkanal für alle'. Ein teuer ausgebauter bisheriger 'Geister' Hafen in Halle, soll jetzt über einen umstrittenen Kanalausbau an der Saale bei Calbe an die Elbe angeschlossen werden, um großen Frachtschiffen über die Elbe den Weg nach Halle freizumachen. Leider führt die Elbe nur zeitweise im Jahr ausreichend Wasser für diese Frachtschiffe.

- S.Schönauer_Ökologie_Bundeswasserstr_11.09.2007.pdf
Referat von Sebastian Schönauer (BUND) zum Thema 'Berücksichtigung ökologischer Belange an Bundeswasserstraßen – Gewässerverträgliche Verkehrspolitik aus Sicht des BUND'
gehalten auf der Veranstaltung im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung „Wasserstraßen – Verkehrswege und Lebensraum in der Kulturlandschaft“ / Bonn / 11. September 2007

- g.gohlisch_Umweltauswirk_Binnenschifffahrt_04.2005.pdf
Artikel aus der Zeitschrift Internationales Verkehrswesen (57) von
4/2005
von Gunnar Gohlisch, Burkhard Huckestein, Stephan Naumann, Petra Röthke-Habeck zum Thema 'Umweltauswirkungen der Binnenschifffahrt - Ein Vergleich mit Lkw- und Bahntransporten'

M.Cramer_Wasserautobahn_Berlin_Hannover_22.10.1999.pdf
Ein Text von Michael Cramer, MdEP der Grünen zum Thema 'Wasserautobahn Berlin - Hannover: Zweitgrößte Dummheit seit dem Turmbau zu Babel'
Kritische Betrachtung des Infrastrukturausbaus für die Binnenschiffahrt. Erwähnt werden hier z.B. auch die 'Bestfallprognosen' der Firma Planco, die auch für den Stichkanal Limmer mit der Nutzen-Kosten-Analyse beauftragt ist.

Anja Nietzel
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: