Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.06.08
Titel:APOLLO-Kino: PREMIERE - SCHULE IST KRIEG am Di, 24.06., 18.00
Link:www.schule-ist-krieg.de/
Details:Abiturjahrgang der Schillerschule dreht Kinofilm
Der diesjährige Abiturjahrgang an der Schillerschule Hannover hat neben den Prüfungen nun endlich auch sein zweites großes Projekt gemeistert: Der deutschlandweit einzigartige Abiturfilm „Schule ist Krieg“ ist endlich fertig.
Nach mehreren atemlosen Drehwochenenden in Schillers Wohnung, unzähligen Wochen im Schnitt und nächtelanger Arbeit im Tonstudio präsentieren wir nun voller Stolz die mehr oder weniger fiktionale Reportage über den Schillerschulalltag, der für den hunderttausender anderer deutscher Schüler steht, im Kino. So feiern wir am 24. Juni 2008 gemeinsam mit allen Interessierten um 18:00 Uhr die offizielle Filmpremiere im Apollokino Hannover-Linden. Danach ist dann die DVD mit Making Of, Outtakes und dem offiziellen Song zum Film erhältlich.
Aufgrund der jetzt schon starken Nachfrage empfehlen wir, sowohl Karten (3,50 €) als auch DVDs (10 €) frühzeitig vorzubestellen. Dazu genügt eine E-Mail an karten@schule-ist-krieg.de.
Den offiziellen Trailer für „Schule ist Krieg“ gibt’s übrigens unter: http://www.schule-ist-krieg.de
Wer neugierig geworden ist und jetzt erfahren will, wie die Geschichte weitergeht und was es mit dem bösen Filmtitel auf sich hat (jugendliche Strombergfans sind hier im Vorteil), ist herzlich eingeladen.
http://www.schillerschule-hannover.de/?navi=news&seite=news/schillernews/film08/artikel

http://www.schule-ist-krieg.de/

Weiter Infos beim Organisator Jakob Schmidt:
jakob@jungepresse-online.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: