Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.06.08
Titel:Stadtbezirksrat 19. Sitzung, IX. - Städtebauförderungsprogramm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren"
Link: 
Details:Bei der 19. Sitzung des Stadtbezirksrats am 28. Mai 2008 im Freizeitheim Linden
beantragte die Verwaltung die Anmeldung zur Aufnahme in das Städtebauförderungsprogramm "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" für 2009.

Herr Römer, Sanierungskoordinator vom Fachbereich Planen und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Hannover (LHH), Sachgebiet Stadterneuerung, informierte wie kürzlich bei der Kommission Sanierung Limmer über das neue Städtebauförderungsprogramm des Bundes und des Landes Niedersachsen.
Wir berichteten von den Ausführungen bei der Sitzung der Kommission Sanierung Limmer - siehe hierzu:
www.hallolimmer.de/html/sanierungsmeldungen.html.

Herr Römer erläuterte, dass vorwiegend Maßnahmen im investiven Bereich, nicht Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Ähnliches, ausschlaggebend seien.
Die Termine für die Stadtteilauswahl und die Antragstellung seien recht eng, weil die Informationsunterlagen vom Land relativ spät zur Verfügung gestanden hätten.
Ausgewählt worden seien Stadtteilbereiche in Limmer, Vahrenwald-Mitte und Vinnhorst.
Der geschätzte Förderbedarf liege bei 2,5 Millionen €.

Herr Meyer, Die Linke, erkundigte sich, ob auch der Stadtbezirksratsbeschluss bezüglich der Begrünung an der Limmerstraße zwischen Schnellweg und Wunstorfer Straße im Förderprojekt für Limmer berücksichtigt werde.
Herr Römer räumte ein, dass ihm von dem Beschluss momentan nichts bekannt sei.

Der Antrag der Verwaltung wurde vom Stadtbezirksrat einstimmig angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: