Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.06.08
Titel:11. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, VI. - Umbauvarianten Kirchhöfnerstraße
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 19. Mai 2008 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Nikolai in der Sackmannstraße.

Herr Dr. Sass, Sanierungsbüro Limmer, stellte 2 von der Verwaltung zur Verfügung gestellte Varianten zur Umgestaltung der Kirchhöfnerstraße zwischen Harenberger Straße und Eichenbrink vor.
Beide Varianten enthielten 3 Aufpflasterungsbereiche, um eine Reduzierung der Geschwindigkeit durchfahrender Kraftfahrzeuge zu erreichen.
Bei beiden Varianten, sowohl bei Nr. 1 als auch bei Nr. 6, seien Baumstandorte nur auf den Kfz-Parkstreifen planbar.
Zudem werde gegenüber dem Gebäude mit dem Discounter eine Gasleitung umgelegt werden müssen, wenn dort Bäume gepflanzt werden sollten.
  • Variante Nr. 1:
    Am westlichen Fahrbahnrand der Einbahnstraße sei ein 1,50 m breiter Fahrradweg auf Straßenniveau geplant, wobei die Fahrradspur durch eine Abmarkierung mit einer durchgezogenen Linie gekennzeichnet werde und die Benutzung mit Fahrrädern auch in Gegenrichtung zur Einbahnstraße erlaubt werde.
    Ein Parkstreifen für Kraftfahrzeuge, der durch Baumstandorte unterbrochen werde, sei nur am östlichen Fahrbahnrand vorgesehen.

  • Variante Nr. 6:
    Die Einbahnstraße weise keinen Fahrradweg auf und die Fahrbahn könne in beiden Richtungen mit Fahrrädern befahren werden.
    Parkstreifen für Kraftfahrzeuge, die durch Baumstandorte unterbrochen werden, seien sowohl am westlichen als auch am östlichen Fahrbahnrand vorgesehen.


Die Kommission Sanierung Limmer stimmte mehrheitlich für die Variante Nr. 6 ohne Fahrradspur und mit 2 Parkstreifen und somit auch für Baumpflanzungen auf beiden Straßenseiten.

Foto: Plandarstellung der Verwaltung zum Umbau der Kirchhöfnerstraße
Plandarstellung der Verwaltung zum Umbau der Kirchhöfnerstraße


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: