Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.06.08
Titel:11. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, IV. - Auswirkungen des Kanalumbaus auf die Sanierung Limmers
Link: 
Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 19. Mai 2008 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Nikolai in der Sackmannstraße.

Herr Römer, Sanierungskoordinator vom Fachbereich Planen und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Hannover (LHH), erläuterte, wie sich je nach Planungsvariante zum Kanalausbau die Auswirkungen auf das Sanierungsgebiet Limmer darstellen.
Bei der Wasserstadt Limmer seien der Bauabschnitt 2 südlich der Wunstorfer Straße und die Bauabschnitte 4 und 6 betroffen.
Vermutlich 2008/2009 sei jedoch mit dem Gebäudeabriss gemäß der Ordnungsmaßnahme und zeitgleich mit der Planung für den 1. Bauabschnitt der Wasserstadt zu rechnen.
Des Weiteren wirke sich der Kanalausbau auf den Bebauungsplan Nr. 1495, die Brunnenstraße und das Plangebiet 13 aus.

Frau Schweingel, SPD, ließ verlauten, dass das Plangebiet 7 wie weggebombt wirke und fragte, wann und wo es schnell einen Spielplatz in Limmer außer dem vorhandenen an der Wunstorfer Straße geben werde.

Herr Römer erklärte, dass frühestens 2009, wenn die Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) über die Art des Kanalausbaus entschieden haben sollte, eine weitere Planung für einen Spielplatz möglich wäre.
Vorerst sei eine Aufwertung des Spielplatzes Fössewiese in Planung.

Frau Schweingel regte an, bei der Verwaltung auch eine Aufwertung des Spielplatzes an der Wunstorfer Straße anzustreben.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: