Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.05.08
Titel:Letzte Woche starb im Alter von 75 Jahren Friedhard „Charly“ Grote.
Link: 
Details:Mit „Charly“ Grote verliert Limmer einen engagierten Bürger, der sich stets für die Belange des Stadtteiles eingesetzt hat. Seine guten Kontakte als langjähriges Mitglied in der SPD Rats- und Bezirksratfraktion brachte er über zwei Jahrzehnte in der Arbeitsgemeinschaft der Limmerschen Vereine ein. Von 1988 bis 1995 war er Schriftführer – von 1995 bis 2003 leitete er mit großem Geschick die Arbeitsgemeinschaft und stand auch danach mit Rat und Tat zur Verfügung.

Sein hartnäckiges und zielstrebiges Wirken ist am besten in einer kleinen Brücke über der Güterumgehungsbahn aufzuzeigen, für deren Bau er sich über ein Jahrzehnt lang einsetzte. Diese verbindet die Holzrehre im Limmerbrunnen beim TSV Limmer mit der Carlo-Schmidt-Allee. Damit ermöglichte er eine der wichtigsten und schönsten Rad- und Fußwegverbindungen in Limmer.

Wegen seiner Verdienste wurde er im letzten Jahr zum Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft Limmerscher Vereine gewählt. Mit seiner Frau Hiltrud, der ehemaligen Bezirksbürgermeisterin von Linden-Limmer, bildete er ein kongeniales Gespann.

Sein freundliches Wesen und seine positive Sichtweise werden uns fehlen.

Dr. Joachim Rademann
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Limmerscher Vereine

Friedhard „Charly“ Grote mit seiner Frau Hiltrud Grote (ehemalige Bezirksbürgermeisterin bei der Gründung des Fördervereins Fössebad e.V. am 06.12.2006



Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: