Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.05.08
Titel:Stadtbezirksrat 18. Sitzung, X. - Ausbau des Stichkanals Lindener Hafen und der Schleuse (3)
Link: 
Details:Bei der 18. Sitzung des Stadtbezirksrats am 30. April 2008 im Freizeitheim Linden war der geplante Erweiterungsbau des Stichkanals zum Lindener Hafen (SKL) ein Punkt, der ausführlich behandelt wurde.
Zu Gast waren Vertreter/innen der Bauverwaltung der Landeshauptstadt Hannover (LHH) und der Städtischen Häfen sowie der Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD).

Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen beantragte,
  1. die Verwaltung zu beauftragen sich bei der WSD dafür einzusetzen,
    • dass weitere Planungsvarianten ausgearbeitet werden

    • dass Vorschläge aus der Sanierungskommission Limmer und Modifizierungen der so genannten Nullvariante in den Abwägungs- und Planungsprozess aufgenommen werden

    • dass die Varianten das Quartier eingriffschonend und flächensparend behandeln, Umwelteingriffe minimieren sowie die Interessen der Anwohner/innen und ansässigen Betriebe berücksichtigen.



  2. die Verwaltung zu beauftragen, umgehend die Auswirkungen des Kanalausbaus auf den Bodensanierungsplan und -vertrag der Wasserstadt Limmer juristisch zu prüfen und den Vertrag nicht vor Abschluss der Prüfung zu unterzeichnen.
    Es sei zu befürchten, dass möglicherweise unnötig Flächen saniert und für Wohnbebauung aufgewertet würden, für die dann höhere Entschädigungszahlungen fällig werden könnten, wenn sie dem Kanalausbau zum Opfer fielen.



Die beiden Anträge wurden vom Stadtbezirksrat jeweils mit 13 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei 2 Enthaltungen mehrheitlich angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: