Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.05.08
Titel:Stadtbezirksrat 18. Sitzung, VI. - Sachstandsbericht zur Postfiliale in Linden-Nord
Link: 
Details:Bei der 18. Sitzung des Stadtbezirksrats am 30. April 2008 im Freizeitheim Linden informierte Herr Dr. Schlesier, Postbevollmächtigter der Landeshauptstadt Hannover (LHH), über die Veränderungen bezüglich der Postfiliale in Linden-Nord.

Es werde eine neue Partnerfiliale in der Limmerstraße 63 - ehemals Oskar Kurz - im Juli eröffnen, die nach Auskunft der Post alle vorhandenen Angebote weiter anbieten werde.
Die Postbank jedoch müsse nicht erhalten bleiben, da es sich dabei um ein eigenständiges Unternehmen handele.

Der PostPoint in der Limmerstraße 95 werde geschlossen werden, da seine Nähe zur Partnerfiliale sich als unvorteilhaft erweise.
Stattdessen soll in Limmer in der Färberstraße 10 ein PostPoint eingerichtet werden, wodurch sich der Postservice für die Bewohner/innen Limmers und Ahlems durch kürzere Wege verbessern würde.

Herr Grube, Bündnis 90 / Die Grünen, merkte an, dass es für den neuen Standort der Postpartnerfiliale in der Limmerstraße noch ein paar Punkte zu bedenken gebe, da der Zugang bisher nicht behindertengerecht sei und sich die An- bzw. Ablieferung problematisch gestalten könne.

Nach Bekanntwerden der Schließung der bisherigen Postfiliale im Kötnerholzweg hatte es eine Unterschriftensammlung gegeben, bei der innerhalb von 3 Wochen ca. 2.500 Unterschriften gegen die Schließung gesammelt worden seien.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: