Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.05.08
Titel:Stadtbezirksrat 18. Sitzung, III. - Bericht über das Schiedsamt
Link: 
Details:Bei der 18. Sitzung des Stadtbezirksrats am 30. April 2008 im Freizeitheim Linden erläuterte Frau Lohse, Schiedsfrau des Schiedsamtes im Stadtbezirk Ricklingen, die Vorgehensweise zur Erreichung einer gütlichen Einigung bei bürgerlich-rechtlichen Auseinandersetzungen.
Das Schiedsamt sei zuständig für Auseinandersetzungen zwischen Personen, Firmen (verantwortlich: Geschäftsführer/in) und Vereinen (verantwortlich: Vorsitzender/e), nicht jedoch bei Streitigkeiten mit der Verwaltung.
Nachdem vom Antragsteller/von der Antragstellerin ein Antrag auf Schlichtung gestellt worden sei, werde der/die Antragsgegner/in geladen.
Die Kosten einer Schlichtung belaufen sich auf ca. 35 bis 40 €
Sollte keine Einigung erzielt werden können, werde eine Sühnebescheinigung ausgestellt, bevor es zur Klage bei Gericht komme.

Das Schiedsamt Linden-Limmer sei seit einiger Zeit nicht besetzt, weil nach dem Ausscheiden der Schiedsfrau vor eineinhalb Jahren die Stelle nicht neu besetzt worden sei.

Dies kann sich demnächst ändern, da die Landeshauptstadt Hannover am 03. Mai 2008 in der örtlichen Tagespresse ehrenamtliche Schiedspersonen für die Bezirke Linden-Limmer, Vahrenwald-List und Kirchrode-Bemerode-Wülferode suchte.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: