Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.05.08
Titel:Feuerwehr: Linden-Süd - Feuer auf Betriebshof einer Papierverwertungsfirma
Link: 
Details:Die Feuerwehr Hannover wurde heute morgen gegen 01:15 Uhr zu einem Feuer auf dem Hof einer Papierverwertungsfirma am Fischerhof 33 (Stadtteil Linden-Süd) gerufen.
Dort brannten auf einer Fläche von circa 200 m2 circa 3 m hoch gestapelte Altpapierballen in voller Ausdehnung.
Bei Eintreffen des ersten Löschzuges bestand akute Gefahr für drei direkt neben den Papierballen abgestellte Lastkraftwagen sowie an zwei Seiten in geringer Entfernung angrenzende Firmengebäude. Durch den sofortigen Aufbau von drei Riegelstellungen und die massive Brandbekämpfung mit Wasser, teilweise auch unter Zusatz von Schaumbildnern, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen und die unmittelbar bevorstehende weitere Ausbreitung verhindern. Im Zuge der Löschmaßnahmen wurden dann mit Hilfe eines firmeneigenen Baggers die vielfach noch glimmenden Ballen auseinander gezogen und einzeln abgelöscht. Diese aufwendigen Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an.
Die Brandursache ist bisher unbekannt. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Feuerwehr circa 20.000 €.
Im Einsatz waren der 1., 3. und 4. Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehren Linden und Stöcken, zwei A-Dienste, der Leiter vom Dienst, der Einsatzleitwagen 3, der Gerätewagen Messtechnik sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr mit insgesamt circa 80 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: