Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.05.08
Titel:Feuerwehr: 50.000 € Sachschaden bei Wohnungsbrand in Linden-Süd
Link: 
Details:Die Feuerwehr Hannover wurde heute abend um 20.47 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Dachgeschosswohnung in einem fünfgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Plinkestraße 1 (Stadtteil Linden-Süd) gerufen.
Bei Eintreffen des ersten Löschzuges konnte ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung bestätigt werden. Da unklar war, ob sich noch Menschen in der Wohnung aufhalten, wurde die Alarmstufe vorsorglich erhöht. Sofort gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz über eine Drehleiter von außen und im Innenangriff über den Treppenraum zur Brandbekämpfung und Menschenrettung vor. Das Feuer in der Wohnung konnte schnell gelöscht werden, Personen wurden hier glücklicherweise nicht angetroffen. Ein Leguan und zwei Vogelspinnen in Terrarien wurden von den Einsatzkräften aus der Wohnung gerettet und mit dem Gerätewagen Tierrettung zur weiteren Beobachtung in die Tierärztliche Hochschule transportiert. Die Wohnung und der Treppenraum wurden mit einem Hochdrucklüfter quergelüftet.
Die genaue Brandursache ist zur Stunde unbekannt. Die Polizei hat ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Feuerwehr circa 50.000 €.
Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, der A-Dienst Ost, der Einsatzleitwagen 3, die Ortsfeuerwehr Linden sowie ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr mit insgesamt circa 40 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: