Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.04.08
Titel:Stadtbezirksrat 17. Sitzung, XIX. - Niedersachsenticket an neuen Fahrkartenautomaten
Link: 
Details:Bei der 17. Sitzung des Stadtbezirksrats am 2. April 2008 im Freizeitheim Linden beantragte die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen zu beschließen, dass an den neuen Fahrkartenautomaten der Üstra auch das Niedersachsenticket angeboten wird.
Da das Niedersachsenticket auch die Nutzung von Bus und Bahn in Hannover ermöglicht, wäre es sinnvoll, statt nur am Hauptbahnhof auch direkt an der Einstiegshaltestelle eine solche Fahrkarte lösen zu können, um die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs attraktiver zu gestalten.

Die neuen Fahrkartenautomaten, die die vor 10 Jahren eingeführten tix- und müx-Automaten ablösen sollen, sollen ab Juni 2008 in Serie produziert werden.
Die Umrüstung der Automaten an den Haltestellen soll bis Juni 2009 abgeschlossen sein.

Der Antrag der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen wurde vom Stadtbezirksrat einstimmig angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: