Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.04.08
Titel:Stadtbezirksrat, 17. Sitzung, XV. – Keine Behälter mit Tüten für Hundekot
Link: 
Details:Bei der 17. Sitzung des Stadtbezirksrats am 2. April 2008 im Freizeitheim Linden beantragte die CDU-Fraktion, dass die Verwaltung gebeten werde zu prüfen, wo Behälter mit Tüten für Hundekot zur Verfügung gestellt werden können, und die Behälter dann an den entsprechenden Stellen aufzustellen.

Ein Änderungsantrag von Herrn Kuntze, FDP, hatte zum Inhalt, dass die Verwaltung gebeten werde, im Stadtbezirk die Schwerpunkte für Verunreinigungen durch Hundekot zu ermitteln und an diesen Stellen die Hundebesitzer/innen mit Hinweisschildern daran zu erinnern, dass sie die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner in von ihnen mitgeführten Tüten aufzunehmen und in öffentlichen Abfallsammlern zu entsorgen haben.
Zudem sollten Verwaltung und "aha" noch einmal miteinander sprechen, um die im Jahr 2007 angekündigte Aufklärungskampagne auch in Linden-Limmer vorzustellen.

Der Änderungsantrag der FDP wurde mit 1 Ja-Stimme und 5 Nein-Stimmen bei 10 Enthaltungen mehrheitlich abgelehnt.

Der Antrag der CDU-Fraktion wurde mit 5 Ja-Stimmen und 7 Nein-Stimmen bei 4 Enthaltungen ebenfalls mehrheitlich abgelehnt.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: