Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.04.08
Titel:Stadtbezirksrat 17. Sitzung, VIII. - Bauvorhaben im Stadtbezirk
Link: 
Details:Bei der 17. Sitzung des Stadtbezirksrats am 2. April 2008 im Freizeitheim Linden informierten Herr Pohl und Herr Vinken von der Verwaltung über die Baumaßnahme an der Benno-Ohnesorg-Brücke und den Planungsstand für den Bereich am Küchengarten.

Ab 28. April 2008 bis Anfang Juni sollen an der Benno-Ohnesorg-Brücke die Arbeiten für die Gleisverlegung stattfinden.
Stadteinwärts sei mit einer Sperrung des Kraftfahrzeugverkehrs für 6 Wochen zu rechnen.
Für die Stadtbahn werde es nur stundenweise Vollsperrungen wegen Gleisverschweißungen im Rahmen der Gleisverlagerung geben.

Nach Abriss der Brücke am Küchengartenplatz soll auf dem Hügel zwischen Elisenstraße und Limmerstraße der Belag abgetragen und der Hügel auf Kontaminationen hin untersucht werden. Weitere Maßnahmen für die Umgestaltung des bisherigen Rampenbereichs seien vorerst auf Grund der begrenzten finanziellen Mittel nicht vorgesehen.
Die Überquerung der Fössestraße soll, wie vor einigen Wochen bereits vorgestellt worden war, sich in Richtung Linden-Mitte auffächern, um den Verkehrsströmen von Fußgängern/-innen und Radfahrern/-innen in Verbindung mit dem Ihmezentrum und der Haasemannstraße gleichermaßen gerecht werden zu können.

Foto: Präsentation der Verwaltung zur Verkehrsplanung am Übergang Fössestraße
Präsentation der Verwaltung zur Verkehrsplanung am Übergang Fössestraße

Foto/Text:
Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: