Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.04.08
Titel:Stadtbezirksrat 17. Sitzung, V. - Hochwasserschutzmaßnahmen an der Ihme
Link: 
Details:Bei der 17. Sitzung des Stadtbezirksrats am 2. April 2008 im Freizeitheim Linden gab es einen Änderungsantrag zur Verwaltungsvorlage bezüglich der Hochwasserschutzmaßnahmen an der Ihme. Die Einzelvertreter und Fraktionen von Bündnis für soziale Gerechtigkeit (BSG), Bündnis 90 / Die Grünen, Die Linke und SPD beantragten, dass das Planfeststellungsverfahren erst eingeleitet werde, wenn bestimmte zusätzliche Rahmenbedingungen erfüllt seien. Diese Bedingungen sollen sein:

  • Ein weiter gehender Erhalt von Flora und Fauna als bisher wird als Planungsziel definiert.

  • Eine einvernehmliche Lösung zur Verlagerung von Spielflächen des Horts, des Glockseeforts und des Spielplatzes wird vorgelegt, wobei die neuen Flächen mindestens die gleiche Größe, Lage und Beschaffenheit wie die bisherigen aufweisen sollen.

  • Mit den Anrainerkommunen von Ihme und Leine wird ein überörtlich abgestimmtes Hochwasserschutzkonzept erarbeitet.



Der Änderungsantrag wurde mit 14 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung mehrheitlich angenommen.
Die so geänderte Vorlage der Verwaltung wurde ebenfalls mit 14 Ja-Stimmen und 2 Nein-Stimmen bei keiner Enthaltung mehrheitlich angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: