Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.04.08
Titel:Stadtbezirksrat, 17. Sitzung, IV. – EinwohnerInnen-Fragen
Link: 
Details:Bei der 17. Sitzung des Stadtbezirksrats am 2. April 2008 im Freizeitheim Linden gab es zu 2 Themen Fragen von Einwohnern:

  1. Hochwasserschutz in Limmer


    Die Frage, welche Hochwasserschutzmaßnahmen für Limmer geplant seien, nachdem allein im vergangenen Jahr 3 mal wegen Hochwasser die Sportanlagen der Sportgemeinschaft Limmer für die Nutzung ausgefallen seien, obwohl es sich nicht um Jahrhunderthochwasser gehandelt habe, blieb vorerst unbeantwortet.

  2. Erweiterung des Stichkanals Lindener Hafen in Limmer


    Ein Einwohner aus Limmer fragte,

    • warum Betroffene es über die Presse erführen und nicht anders informiert würden, wenn Grundstücksenteignungen und Gebäudeabrisse geplant seien

    • warum nicht bereits im Bebauungsplan für die vor wenigen Jahren, z. B. im Jahr 2000, genehmigten Gebäude die Kanalerweiterung berücksichtigt gewesen sei

    • ob es Überlegungen gebe, wie die Gebäude erhalten werden könnten.


    Herr Mineur (SPD), Vorsitzender der Sanierungskommission Limmer und Mitglied im Bauausschuss, erläuterte, dass den Stadtteilpolitikern/-innen erst am 01. April 2008, also einen Tag vor der Stadtbezirksratssitzung der Verwaltungsvorschlag zugegangen sei, während einige Medien scheinbar wesentlich früher informiert worden seien.
    Herr Grube (Bündnis 90 / Die Grünen), wies darauf hin, dass die in der Presse aufgezeigte Variante zur Kanalerweiterung nur eine von 7 Planungsvarianten darstelle. Für weitere Informationen und bessere Diskussionsmöglichkeiten als bei einer Stadtbezirksratssitzung sei es sinnvoll, zu den Sitzungen der Kommission Sanierung Limmer zu kommen.
    Die nächste Sitzung der Sanierungskommission Limmer findet am 14. April 2008 um 19 Uhr in der Sackmannstraße 27 statt.



Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: