Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.04.08
Titel:Stadtbezirksrat 16. Sitzung, XX. - verschiedene Anfragen: Von-Alten-Garten
Link: 
Details:Bei der 16. Sitzung des Stadtbezirksrats am 20. Februar 2008 im Freizeitheim Linden fragte die CDU-Fraktion die Verwaltung hinsichtlich der Reifenspuren auf den Rasenflächen im Von-Alten-Garten,

  1. ob die Reiniugungs- und Pflegekräfte nicht darauf hingewiesen würden, dass nicht außerhalb der Wege gefahren werden dürfe

  2. warum die Reifenspuren nicht zeitnah beseitigt würden,um Stolperfallen bei Frost und im Dunkeln zu verhindern.



Die Verwaltung antwortete auf die Anfrage:

  1. Den Mitarbeiter/-innen der externen Reinigungsfirma sei die Bestimmung zur Benutzung der Wege bekannt, allerdings sei der Wendekreis der Pflegefahrzeuge an einigen Wegekreuzungen zu groß.
    Zudem würden die Wege des Gartens auch von Polizeifahrzeugen benutzt.
    Außerdem sei der Garten von Unbekannten über die Zufahrt von der Kirchstraße aus befahren worden, nachdem das regelmäßig bei der IGS Linden aufgebaute Zirkuszelt mit LKW angeliefert worden sei und die Grünflächen mit den Fahrspuren wieder hergerichtet worden seien.

  2. Die Wiederherrichtung habe teilweise längere Zeit beansprucht, weil zuvor die Verantwortlichkeiten zu klären gewesen seien.
    Für die Beseitigung der Fahrspuren in den Kreuzungsbereichen habe man den Abschluss der Schnittmaßnahmen Ende Februar abgewartet.




Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: