Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.04.08
Titel:Stadtbezirksrat 16. Sitzung, XIX. - verschiedene Anfragen: Grünfläche Hufelandstr.
Link: 
Details:Bei der 16. Sitzung des Stadtbezirksrats am 20. Februar 2008 im Freizeitheim Linden fragte die CDU-Fraktion die Verwaltung bezüglich der Grünfläche, die die Hufelandstraße mit der Zimmermannstraße verbindet,

  1. wem das Grundstück gehöre und wer für die Reinigung und Instandhaltung zuständig sei – der Abfallwirtschaftsbetrieb "aha" oder der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün

  2. wie oft die Fläche gereinigt werden soll und ob dies auch so geschehe

  3. wie einer weiteren Vermüllung vorgebeugt und begegnet werden könne.



Die Verwaltung antwortete auf die Anfrage:

  1. Die Fläche gehöre der Stadt, werde vom Tiefbauamt verwaltet und von "aha" gereinigt; für die gärtnerische Pflege sei der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün zuständig.

  2. Die Fläche soll durch "aha" einmal wöchentlich gereinigt werden, da sie in die Reinigungsklasse III eingestuft worden sei.

  3. Das achtlose Wegwerfen von Dingen sei ein internationales gesellschaftliches Problem, das die Bezeichnung "Littering" trage und wissenschaftlich untersucht werde, um unter anderem die Ursachen herauszufinden.
    "aha" werde auf Grund der Anfrage die Möglichkeit prüfen, bei der Grünfläche einen Abfallbehälter aufzustellen.




Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: