Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.03.08
Titel:Polizei: PKW-Aufbrecher festgenommen Minister-Stüve-Straße / Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - Heute Mittag ist ein 19-Jähriger beim Aufbruch eines Fiat Kabrioletts an der Minister-Stüve-Straße von Zeugen beobachtet worden. Beamte der Polizeiinspektion West haben den Verdächtigen anschließend festgenommen.
Der Heranwachsende wurde von Zeugen beobachtet, als er das Stoffdach eines geparkten Fiat Punto Kabrioletts mit einem Messer aufschnitt.
Anschließend stieg er in den Wagen ein und versuchte, das Autoradio zu entwenden. Offensichtlich fühlte er sich hierbei gestört, brach sein Vorhaben ab und flüchtete. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion West stellte den dunkel gekleideten Verdächtigen und nahm ihn vorläufig fest. In seinen Sachen entdeckten die Polizisten neben Teppichmesser und Schraubendreher auch den Führerschein eines 42-Jährigen. Recherchen ergaben, dass der mutmaßliche Autoaufbrecher diesen Führerschein zusammen mit einer Geldbörse beim Aufbruch eines Suzuki Vitara an der Ottenstraße am
29.03.2008 entwendet hatte. In seiner Vernehmung räumte der 19-Jährige beide Taten ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der in Hannover lebende Mann wieder entlassen. /bod, st
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: