Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.03.08
Titel:Stadtbezirksrat, 16. Sitzung, XVI. – verschiedene Anfragen: Zeituhr/Weltzeituhr
Link: 
Details:Bei der 16. Sitzung des Stadtbezirksrats am 20. Februar 2008 im Freizeitheim Linden fragte die CDU-Fraktion die Verwaltung nach den Möglichkeiten der Aufstellung einer (Welt-)Zeituhr am Schwarzen Bären.
Vor dem Umbau der Blumenauer Straße habe auf der Verkehrsinsel ein Uhr gestanden, so dass ein Ersatz, der verschiedene Weltzeiten anzeige, für die aus unterschiedlichen Zeitzonen stammende Bevölkerung Lindens schön wäre.

Die Verwaltung antwortete auf die Anfrage:
Die vormals aufgestellte Uhr sei werbefinanziert gewesen.
Für die Umgestaltung des Platzes am Schwarzen Bären sei die inhaltliche Bezugnahme zum Namen des Platzes wesentlich gewesen und mit einer gestifteten Bärenskulptur erfolgt.
Die Aufstellung einer Uhr und die dafür erforderliche Bewilligung einer Sondernutzung durch den Fachbereich Tiefbau sei möglich, wenn sich eine Initiative bilde, die die Finanzierung übernehme, und wenn mit dem zuständigen Stadtgestalter ein geeigneter Standort gefunden werde.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: