Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.03.08
Titel:Stadtbezirksrat, 16. Sitzung, XV. – verschiedene Anfragen: Circus-Akademie
Link: 
Details:Bei der 16. Sitzung des Stadtbezirksrats am 20. Februar 2008 im Freizeitheim Linden fragte die Fraktion von Die Linke im Zusammenhang mit den für die Circus-Akademie mit Internat bereitgestellten Finanzen und Arbeitskräften,

  1. wann und wo die Akademie in Linden errichtet werde

  2. welche Finanzmittel und Arbeitskräfte dem Projekt 2007 zur Verfügung gestellt worden seien

  3. ob die Kulturverwaltung weiter an dem Projekt festhalte und wie sie es fördere.



Die Verwaltung antwortete auf die Anfrage:

  1. Bis Ende 2009 sollen die organisatorischen und strukturellen Schritte vollzogen werden, um das Projekt "CircO" in die nächste Entwicklungsphase - die Abschluss orientierte Qualifikation - zu überführen.

  2. Personal werde nicht zur Verfügung gestellt.

    Für Sachausgaben im Rahmen einer Projekt orientierten Kooperation erhalte die LAG-Zirkus monatlich 800 €.

    Die Büroräume in der IGS Linden würden durch Zahlungen für Miete an den Fachbereich Bibliothek und Schule mit monatlich 225 € unterstützt.

  3. Auf Grund der positiven Erfahrungen, die bei der Kooperation mit der LAG-Zirkus gesammelt worden seien, soll das Projekt "CircO" weiter entwickelt werden. Der konzeptionelle Entwicklungsprozess sei mit wichtigen Zwischenstationen im Wesentlichen durchgeführt worden.



Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: