Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.03.08
Titel:Grizzlies zurück aus dem Trainingslager
Link: 
Details:Die Spieler der Hannover Grizzlies (1897 Linden) nutzten die Osterferien, um vom 13. bis 16. März ein Trainingslager im Sportpark Bad Harzburg zu absolvieren. Mit intensiven Trainingseinheiten und einem Scrimmage gegen die Braunschweig Junior Lions haben sich die Jugend-Footballer fit für ihren Saisonstart in der 2. Jugendliga Nord am 12. April gemacht.

Während die Spielzüge beim Winter-Hallentraining schon in der Theorie erarbeitet worden waren, ging es im Trainingslager jetzt um die Feinabstimmung in der Praxis. Dazu gehörten zum Beispiel das Üben der Laufwege und die Abstimmung im Timing zwischen dem Quarterback und den Receivern sowie die richtigen Positionen der Liner, ihre Blockschemata und das Tacklen. „Die Kommunikation der Spieler auf dem Feld ist besonders wichtig, denn nur so können Spielzüge wirklich gut im Team umgesetzt werden “, sagt Headcoach Erik Sondermann. „Unser Eindruck der Mannschaft ist sehr gut und es ist uns gelungen, die neuen Spieler ins Team zu integrieren.“

Die Tage im Trainingslager begannen für die 34 Grizzlies mit einem 6-Kilometer-Lauf vor dem Frühstück. Vormittags und nachmittags gab es sowohl Trainingseinheiten speziell für die einzelnen Mannschaftsteile als auch zusammen im ganzen Team, die abends bei einer Videoanalyse nochmals besprochen wurden.

Am Samstag trainierten die Grizzlies gemeinsam mit den Braunschweig Junior Lions, die in der 1. Jugendliga Nord spielen. Bei diesem Scrimmage konnten die Offense und Defense jeweils 60 Spielzüge unter echten Spielbedingungen testen. Erfolgreich, wie es Erik Sondermann beschreibt: „Es dauerte nur wenige Spielzüge bis wir die Nervosität verloren hatten und gut mit den Braunschweigern mithalten konnten. In einem regulären Spiel hätten wir wohl nur knapp verloren und darauf können wir wirklich stolz sein.“ Anschließend ließen Spieler und Trainer der beiden Teams den Tag bei einem Grillabend ausklingen.

Bis zum ersten Heimspiel trainieren die Grizzlies jetzt jeden Dienstag und Donnerstag von 18 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz des FV 1897 Linden in der Stammestraße. Am 29. März steht zudem für Quarterbacks und Receiver ein Workshop mit Wanja Müller von den Berlin Thunder auf dem Terminplan.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: