Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.03.08
Titel:Polizei: Mann durch Messerstich verletzt Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - In einer Wohnung in der Göttinger Straße ist am Dienstagvormittag ein Mann niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielten sich der 43-jährige Mann und seine gleichaltrige Lebensgefährtin am Dienstagmorgen als Gäste in der Wohnung auf. Die Mieter waren nicht anwesend. Gegen 10.45 Uhr alarmierte die 43-Jährige über ihr Handy den Rettungsdienst. Als die Helfer eintrafen, fanden sie den Mann schwer verletzt in der Wohnung vor. Er wies eine Stichverletzung im Oberkörper auf - es ist dabei auch eine Arterie getroffen worden. Der Mann kam in ein Krankenhaus, er schwebte nach einer Notoperation am Nachmittag noch in Lebensgefahr. Die Frau wies ebenfalls Verletzungen auf, dabei handelt es sich offenbar um überwiegend ältere Hämatome.
Hausbewohner wollen gegen 10.15 Uhr aus der betreffenden Wohnung heraus einen lautstarken Streit zwischen einem Mann und einer Frau gehört haben. Die genauen Umstände des Geschehens in der Wohnung sind allerdings noch nicht geklärt, denn der schwer verletzte Mann ist bisher nicht vernehmungsfähig, und auch die Frau befindet sich derzeit zur Behandlung in einem Krankenhaus und konnte noch nicht polizeilich vernommen werden.
Die beiden Personen sind der Polizei seit Jahren als drogensüchtig bekannt. Die Frau ist auch darüber hinaus polizeilich erheblich
vorbelastet. sw/zz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: