Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.03.08
Titel:Feuerwehr: Ein Toter bei Stadtbahnunfall in Hannover-Ahlem
Link: 
Details:Gegen 09:10 Uhr wurde ein 47-jähriger Hannoveraner aus ungeklärter Ursache von einer Stadtbahn der Linie 10 stadteinwärts fahrend erfasst. Zwei weitere Personen erlitten einen Schock und mussten von der Feuerwehr betreut werden. Die Bahnstrecke wurde für gut eine Stunde gesperrt.
Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Löschzug, zwei Rettungswagen, einem Notarzt, einem Feuerwehrkran und einem speziellen Abrollbehälter zur schweren technischen Rettung und Hilfeleistung in die Heisterbergallee in Höhe Adolfinenstraße ab.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 47-jährigen feststellen. Um den Leichnam zu bergen wurde die Stadtbahn mit hydraulischen Hebezeugen von Beamten der Feuerwehr angehoben.
Hierbei wurde in dem betreffenden Streckenstück der Strom von der üstra abgeschaltet und die Einsatzstelle von der Feuerwehr geerdet.
Der Stadtbahnwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde von Rettungsassistenten und einer Notfallseelsorgerin der Feuerwehr betreut. Der Fahrer wurde in Begleitung nach Hause gebracht und wird dort weiterhin betreut. Eine weitere Zeugin des Unfalls musste ebenfalls von Rettungsassistenten in ihrer Wohnung versorgt werden.
Während der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen musste die Heisterbergallee zwischen Carlo-Schmid-Allee und Geveker Kamp voll gesperrt werden. Die üstra richtete zwischen dem Endpunkt Ahlem und Limmer Schleuse einen Busersatzverkehr ein.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz war um 10:30 Uhr beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: