Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.03.08
Titel:Feuerwehr: Rauch im Keller vom Freizeitheim Linden
Link: 
Details:Die Feuerwehr Hannover wurde heute am späten Nachmittag zu einer angeblich starken Rauchentwicklung im Keller der Stadtbücherei (auch Freizeitheims Linden) in der Windheimstraße 4 gerufen. Die Brandschützer konnten nach ihrer Ankunft dann schnell Entwarnung geben. Ursache der Verrauchung war ein heiß gelaufener Motor der Lüftungsanlage.

Um 16:43 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Stadtbücherei eine angeblich starke Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes der Stadtbücherei und des Freizeitheimes Linden. Daraufhin wurden vorsorglich zwei Löschzüge alarmiert. Als Ursache des Brandes stellte sich vor Ort schnell ein heiß gelaufener Motor der im Keller installierten Lüftungsanlage heraus. Die Maschine war beim Eintreffen der Feuerwehr endgültig festgelaufen und die Verrauchung hatte sich bereits weitgehend verzogen, so dass die Einsatzkräfte sehr schnell Entwarnung geben konnten.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich im weiteren Verlauf auf das Kühlen des Motors und die Kontrolle der Lüftungsrohre. Bereits nach dreißig Minuten waren alle Kräfte wieder eingerückt. Ein Brand- oder Rauchschaden entstand nicht.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst hatten kurzzeitig 32 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: