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Datum:25.02.08
Titel:9. Sitzung der Kommission Sanierung Limmer, IV. - Finanzierung 2008
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Details:Die Sanierungskommission Limmer tagte am 11. Februar 2008 ab 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Nikolai.

Finanzierung 2008


Herr Römer, Fachbereich Planen und Stadtentwicklung der Landeshauptstadt Hannover, stellte die Finanzierung der Sanierung Limmers für 2008 vor.

Die Einnahmen sollen sich auf 975.000 €, also knapp 1 Million Euro belaufen, die sich wie folgt ergeben:
  • neue Mittel 450.000 €

  • Reste aus 2007 325.000 €

  • aus Grundstücksverkauf 200.000 €


Die Ausgaben in Höhe der Einnahmen sollen sich folgendermaßen zusammensetzen:
  • Plangebiet 07 (zwischen Schwarzer Weg und Brunnenstraße)

    • 50.000 € für Untersuchungen und Planung: Auf Grund der im Laufe der Zeit erfolgten Auffüllungen im Bereich der ehemaligen Tonkuhle sollen außer der Planung auch Gutachten und intensivere Bodenproben finanziert werden

    • 150.000 € für Grunderwerb im Plangebiet 07


  • 300.000 € für Modernisierungen in der Wunstorfer Straße und in der Großen Straße

  • 75.000 € für Hofbegrünungen

  • Wasserstadt Limmer

    • 200.000 € für eine 7. Ordnungsmaßnahme im Bereich der nördlich gelegenen Kleingärten

    • 50.000 € für vorbereitende Planungen


  • 50.000 € für Grunderwerb im Stockhardtweg

  • 100.000 € für Öffentlichkeitsarbeit (Sanierungsbüro) und Anwaltsplanung



Gunnar Werner

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