Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.02.08
Titel:Apollokino sucht Erinnerungsstücke
Link: 
Details:Im September wird das Apollokino in Linden 100 Jahre alt. Der Geburtstag soll feierlich begangen und mit entsprechenden historischen Zeugnissen wie alte Fotos, Zeitungsartikel oder ähnliche Erinnerungsstücke illustriert werden. Wer Material zu vergeben hat, möge sich bei Torben Scheller unter Tel. 01 78 -2 18 18 52 oder via E-Mail an info@apollokino.de wenden.

1908 wurde das Kino von der damals erst 23-jährigen Wilhelmine Kaufmann gegründet, deren Familie ter Horst in den nächsten Jahrzehnten das Kino erfolgreich betrieb. Mit Einführung des Fernsehens erlebte das Kino unschöne Zeiten, bis 1973 der spätere Gründer des Cinemxx, Hans-Joachim Flebbe, für neuen Aufschwung sorgte. Heutzutage erhält das Apollo-Kino regelmäßig Auszeichnungen für seine qualitativ wertvolle Programmgestaltung. Ein Grund mehr, den runden Geburtstag zu feiern.
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: