Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.02.08
Titel:Limmers historische Wurzeln in der Postille
Link:www.hallolimmer.de/html/st__nikolai.html
Details:In den kommenden Ausgaben des Gemeindeblattes „Sackmann-Postille“ der St.-Nikolai-Kirche in Limmer erfahren die Leser von den historischen Ursprüngen ihres Stadtteils. Kirchenmitglied Horst Dralle, engagiert in Archivausschuss und Vorstand der Kirche, ist tagsüber Beamter der Region Hannover und nach Feierabend leidenschaftlicher Hobbyhistoriker. Als solcher verfolgt er schon lange die Entwicklungsgeschichte Limmers von der Burganlage „Limbere“ bis zur örtlichen Alltagsgeschichte der einfachen Leute. Wann wurde Limmer das erste Mal urkundlich erwähnt? Aus welchem Material war die Burg erbaut? Wen bezwang ihre Besatzung, während Hannover brannte? Spannende Einzelheiten aus der Regionalgeschichte, die man in der Postille nachlesen kann.
(Medien)
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: