Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.02.08
Titel:Stadtbezirksrat 15. Sitzung, V. - Verein "Lauseengel e. V."
Link: 
Details:Bei der 15. Sitzung des Stadtbezirksrats am 23. Januar 2008 im Freizeitheim Linden beantragte die Verwaltung, den Verein "Lauseengel e. V." als Träger einer "Kleinen Kindertagesstätte" (KKT) in Linden-Nord anzuerkennen und die laufende Förderung für eine Ganztagskrippengruppe zu gewähren.

Die Förderung solle ab Erteilung der Betriebserlaubnis und frühestens ab 15. Februar 2008, für eine Gruppe von maximal 10 Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren erfolgen.
Der Verein habe sich mit dem Ziel gegründet, im Stadtbezirk ein zusätzliches Betreuungsangebot für Kinder unter 3 Jahren zu ermöglichen, und habe schon Räumlichkeiten, die nach entsprechenden Umbaumaßnahmen für eine Nutzung als KKT geeignet seien, mit einer Außenspielfläche in der Fortunastraße 13 gefunden.
Die Umbaumaßnahmen sollen durch den Träger mittels Sponsoren und Eigenleistungen finanziert werden.
Die Stadt Hannover werde sich mit 2.800 € für Einrichtungsmittel und an den laufenden Kosten mit 54.400 €/Jahr, gedeckt durch das Kindertagesstättenbudget, beteiligen.

Der Antrag der Verwaltung wurde vom Stadtbezirksrat einstimmig angenommen.


Gunnar Werner

W-Verlag Gunnar Werner
www @ w-verlag . de
www.w-verlag.de
www.gunnarwerner.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: