Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.01.08
Titel:Feuerwehr: Kellerbrand in der Charlottenstraße
Link: 
Details:In der Charlottenstraße kam es heute Mittag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kellerbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen 10.000,00 Euro.

Gegen 13:20 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung in der Charlottenstraße. Aufgrund der Meldungen wurden von der Regionsleitstelle Hannover zwei Löschzüge zu dem Einsatz alarmiert.
Alle Bewohner des Hauses konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Leider vergaß ein Mieter nach dem Verlassen der Wohnung seine Wohnungstür zu schließen, so dass sich Brandrauch in seinem Wohnbereich ausbreiten konnte.
Die ersten Einsatzkräfte, die innerhalb weniger Minuten vor Ort waren, konnten sehr schnell den Brandherd im Keller des Mehrfamilienhauses finden. Es brannte Altpapier, dass von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Hannover beendet. Alle Mieter konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren insgesamt 29 Einsatzkräfte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Jörg Segreff, Feuerwehr Hannover



Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: