Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.01.08
Titel:Kegelverein das letzte Mal bei Rackebrandts
Link: 
Details:Der Misburger Hobby-Kegelclub "Die Quengelbrüder" hört nach 45 Jahren gemeinsamen Kegelns auf. Der Zahn der Zeit ist auch an den fünf Paaren nicht vorbeigegangen, die den Verein 1963 gegründet haben und nun auf den Rat ihrer Ärzte ihren Sport aufgeben. Die zwischen Anfang Siebzig bis Anfang 80 Jahre alten Mitglieder waren jeden dritten Freitag im Monat bei Schank- und Speisewirtschaft Rackebrandt aktiv und bekegelten übrigens damit Hannovers älteste Kegelbahn. "Bei uns zählt auch die Geselligkeit, das regelmäßige Zusammensein, das ist es, was uns so sehr zusammengeschweißt hat in den letzten 45 Jahren", sagt Kegelbruder Manfred Ziesenis. Den unkonventionellen Namen gaben sie sich, weil, so das Mitglied Manfred Kleinert, "sich die Mitglieder zwar stets grün, nicht aber immer einig waren. Und so quengelte eben immer mal einer". Bei der Auflösung der Kegelaktivität waren sich hingegen alle einig: !Wir haben alle gemeinsam angefangen, also hören wir auch alle gemeinsam auf", sagt Kleinert entschieden und beschließt den Abend mit einem letzten kraftvollen "Gut Holz, Gut Holz, Gut Holz!"
(Medien)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: