Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.12.07
Titel:Feuerwehr: Krankenhaus Siloah evakuiert
Link: 
Details:In Hannover muss am 30.12.2007 eine Fliegerbombe entschärft werden. In dem notwendigen Sicherheitsbereich befindet sich auch das Krankenhaus Siloah. Die Patienten müssen vorübergehend das Haus verlassen.

Um 7:00 Uhr begann planmäßig die Verlegung der noch 89 verbliebenen Patienten in das Krankenhaus Nordstadt. Zunächst wurden die Patienten der chirurgischen Intensivstation mit einem Großraumrettungswagen der Feuerwehr Hannover transportiert, dann folgten die übrigen Stationen. Eingesetzt wurden hierfür 32 Krankentransport- und Rettungswagen der Feuerwehr und den Hilfsorganisationen DRK, JUH, MHD und ASB. Um 12:15 Uhr, etwa eine Stunde früher als geplant, hatte der letzte Patient das Krankenhaus Siloah verlassen.

Im Nordstadt-Krankenhaus werden die Patienten durch rund 45 Ärzte und Pflegepersonal aus dem Krankenhaus Siloah betreut.

Die gesamte Evakuierung verlief problemlos und ohne Zwischenfälle. Verantwortlich hierfür war insbesondere die professionelle Vorbereitung durch das Krankenhaus Siloah und die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen.

Eingesetzt waren 231 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Hilfsorganisationen, darunter viele ehrenamtliche Helfer.

Der Rücktransport ist für morgen, 30.12.2007, ab ca. 15:00 Uhr geplant.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: