Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.12.07
Titel:Feuerwehr: Vier Verletzte durch Küchenbrand in Linden
Link: 
Details:Durch einen Küchenbrand in der Kochstrasse in einem 5-geschossigen Mehrfamilienhaus wurden heute morgen gegen 09:30 Uhr vier Bewohner durch Einatmen von Rauchgasen verletzt. Es entstand ein erheblicher Brandschaden an der im dritten Obergeschoss gelegenen 3-Zimmerwohnung.

Bei Eintreffen des 1. Löschzuges der Berufsfeuerwehr stand die Küche bereits in Vollbrand und dichter Qualm drang aus einem geborstenen Küchenfenster. Die Bewohnerin der Brandwohnung hatte sich mit einer Rauchvergiftung selbst aus ihrer brennenden Wohnung auf die Strasse gerettet. Brandrauch drang über ein offenes, über der brennenden Küche gelegenes Fenster in die darüberliegende Maisonette-Wohnung, in der sich noch drei Bewohner aufhielten.
Während ein Atemschutztrupp die drei Bewohner, mittels Fluchthauben gegen den Brandrauch geschützt, aus der verrauchten Maisonette-Wohnung über das Treppenhaus ins Freie rettete, wurde die brennende Küche von einem weiteren Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht. Paralell hierzu wurde das Gebäude mit Hilfe von Überdrucklüfter entraucht. Die Durchsuchung des Gebäudes ergab, dass keine weiteren Personen durch das Feuer gefährdet waren. Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.
Die Wohnung ist aufgrund des Brandschadens durch Flammen-, Hitze- und Rußeinwirkung nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000.- Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 18 Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatzkräfte und 6 Einsatzfahrzeuge.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: