Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.12.07
Titel:11.12. Treffen AG Deisterstraße
Link: 
Details:1. Einladung zum nächsten Treffen der AG Deisterstraße:
Das nächste Treffen der AG Deisterstraße findet statt
am Di., d. 11.12.07, 19:00 Uhr
– wie immer im Stadtteilladen, Deisterstr. 66
Themen:
§ Noch einmal: 22.12., Langer Samstag „Last Minute…“: letzte Absprachen und Meldung weiterer Aktivitäten
§ Verein „Deisterkiez e.V.“: Letzte Abstimmung der Satzung vor der Vereinsgründung…
2. TeilnehmerInnen beim letzten Treffen (27.11.07)
Johannes Meis/Sparkasse, Ingrid & Peter Lingenfelder/Elektro, Olaf Töpelmann / Ohrwurm, Ralf Wittek/Wirtschaftsförderung, Evi Schäfer/Atelier38 Süd, Sonja Klippert / Mackensen, Anne Wendlandt/enna, Iris Bendix/minimo, Stef Wildung/Eigentümerin Deisterstr. 62, Iris Bendix/minimo, Lucy Winkler/grossstadtrekorder, Wohnungsgen. Selbsthilfe Linden, Dieter Böttcher/“Deisterstraßenmanager“, Geraldine Lindner / wandeldeingewand, Wolfgang Prauser/Quartiermanagement Linden-Süd.
3. Weihnachtsbeleuchtung
Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Aufwendungen der Ladeninhaber für Weihnachtsdekoration/-beleuchtung weiterhin zu 75% durch die Stadt bezuschusst werden!!
Bedingungen:
§ Die Weihnachtsdekoration/-beleuchtung muss zur Straße hin wirken, d.h. eine gewisse Größe haben, sowie im Schaufenster oder außerhalb des Geschäftes angebracht werden.
§ Es werden nur die Maßnahmen bezuschusst, die vorher abgesprochen wurden (Wolfgang Prauser, Tel.: 168-46458).
4. Vorbereitung des langen Samstags am 22.12. (Thema „last Minute…“)
§ Veranstaltungszeit:
Damit die Veranstaltung sich nicht zu sehr verfranst, soll es eine verbindliche gemeinsame Veranstaltungskernzeit geben: Alle Beteiligten haben ihre Deko und ihre Aktivitäten ab 12:00 Uhr fertig aufgebaut und halten ihre Angebote bis 16:00 Uhr vor. Selbstverständlich ist es möglich, dass einzelne Geschäfte ihre Aktionen länger laufen lassen (evtl. bis hin zu einem gemütlichen Abend)
§ Öffentlichkeitsarbeit:
Die Presseinformationen für die Monatszeitschriften sind bereits von Herrn Böttcher versandt und zumindest teilweise auch abgedruckt worden, die Wochen- und Tageszeitungen werden in gleicher Weise von Herrn Böttcher bedient.
Mittlerweile sind 1.000 Deisterkiez-Plakate gedruckt worden mit einem weißen Feld im unteren Bereich, in das jeweils die aktuellen Veranstaltungsankündigungen eingeklebt werden können. Für die Dezember-Veranstaltung werden 200 dieser Plakate von Dan von Hagemeister/Casados mit einem Veranstaltungsaufkleber
„last Minute Weihnachten…
Deisterstraße
22. Dezember, 12:00 – 16:00 Uhr“ versehen.
Verteilung der Plakate:
- Stef Wildung: Deisterstraße (ca. 40 Stück)
- Dan von Hagemeister/Casados: Charlottenstr., Posthornstr. & sonstiges Linden-Süd (ca. 40 Stück), Linden-Mitte/Lindener Markt/Falkenstraße (ca. 50 Stück), sowie verschiedene Weihnachtsmärkte (ca. 30 Stück)
- Evi Schäfer: Limmerstr. & Seitenstraßen (ca. 40 Stück)
- Ingrid Lingenfelder: Ricklingen (ca. 10 Stück)
Zusätzlich zu den Plakaten werden 1.000 postkartengroße Handzettel gedruckt, die z.B. von einem „Weihnachtsmann“ (= Sohn von Stef Wildung gegen Taschengeld?) gemeinsam mit kleiner Süßigkeit verteilt werden sollen.
Des weiteren wird Raija Holm das Blancoplakat als Datei zur Verfügung stellen, aus dem dann eine ansprechende „pdf“-Datei für den Emailversand gebastelt werden kann. à Alle Beteiligten sollen bitte einen eigenen Emailverteiler für diesen Versand vorbereiten!
§ Dekoration:
Für eine Dekoration der Straße sind noch ausreichend bedruckte Klebestreifen vorhanden (liegen bei „urban agency“, Deisterstr. 71 à bitte nicht jeder eine eigene Rolle „bunkern“, sondern für mehrere Läden gemeinsam nutzen), außerdem sind bereits wieder bedruckte Luftballons in Arbeit, ergänzend & zur Verbesserung des Kontrasts sollen unbedruckte Ballons in den Grundfarben des Deisterkiez-Logos besorgt werden.
Die einzelnen Schaufenster & Geschäfte sollen bitte weihnachtlich dekoriert werden (siehe auch à Weihnachtsbeleuchtung), auch die Pflanzen in den Blumenkübeln sollen bitte von den jeweiligen Eigentümern mit rotem oder pinkfarbenem Schuck versehen werden (z.B. Stoffschleifen).
Darüber hinaus werden in einer Gemeinschaftsaktion (bislang Anne Winkler, Dan von Hagemeister, Sonja Klippert, Stef Wildung à weitere Mitmacher sind gern gesehen!) alle Laternen- & Straßenschildmasten mit roten Schleifen aus wetterfester Lackfolie bestückt.
Es besteht das Interesse, zumindestens vor einigen Läden Fahnenhalterungen anzubringen und gedruckte Deisterkiez-Fahnen (kombiniert mit Weihnachtsbaummotiv?). Alle daran interessierten werden gebeten, ihre jeweiligen HauseigentümerInnen wegen einer Genehmigung anzusprechen!
§ Aktivitäten:
Bislang gemeldete Aktivitäten:
Thema Geschäft Deisterstr. Nr.:
Wahl des „döfsten“ Weihnachtsliedes mit Verlosung Ohrwurm 32
Gutscheine als Last-Minute-Geschenk Ohrwurm, Modeläden und andere 32, 55, 68, 70, 77
Weihnachten bei „Frühling Bitte“ Frühling Bitte 38
Last-Minute-Bild für Oma malen Atelier 38 38
Prosecco u. Panatone Mackensen 40
Deisterkiez-Cocktail Casados 47
Stulpen to-go Wandeldeingewand, Fairline 55
Weihnachtskollektionen Modeläden 55, 68, 70, 77
HDTV + dänische Leckereien Elektro Andresen 65
Türkischer Tee, Gebäck und Glühwein Kafka, Lingenfelder Charlottenstr. 1-3
Zwergenweihnacht Stadtteilladen 66
Weihnachtsbaumschmuck basteln Enna 68
Swingparty/Liedermacher Grossstadtrekorder 77
Konzert Kulturpalast (abends) 24
Über weitere Aktivitäten würden wir uns freuen à bitte melden Sie uns Ihre weiteren Ideen!
5. Vereinssatzung „Deisterkiez e.V.“
Anhand der beiden vorgelegten Versionen für die Formulierung des Vereinszweckes wurde beschlossen, zunächst auf die sehr weit gehende Formulierung in Richtung „Gemeinnützigkeit“ des Vereines zu verzichten, um sich zumindestens in den ersten Jahren nicht gleich mit zu großen Zielen zu überheben, bei Interesse kann diese Entscheidung später ja noch wieder korrigiert werden. Beim nächsten Treffen soll die Satzung abschließend diskutiert und dann dem Amtsgericht zur Vorprüfung zugesandt werden. Die Vereinsgründung wird für Januar/Februar 2008 vorgesehen.
6. Internetseite „www.deisterkiez.de“
Die geplante Internetseite ist derzeit noch mit starren Informationen zur letzten Samstagsaktion bestückt, im Hintergrund ist jedoch die Technik für einen umfassenden Internetauftritt der Deisterstraße bereits installiert. Für die Ausgestaltung wird dringen um Zurverfügungstellung von Fotos der vergangenen Aktionen gebeten! (Bitte an Wolfgang Prauser, Tel: 168-46458)


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: