Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.12.07
Titel:W98 WASPO startet in die Meisterrunde
Link:waspo-hannover.de
Details:Die Vorrunde der DWL1 ist abgeschlossen. Die jeweils ersten beiden der vier Vorrundengruppen haben sich für die Meisterrunde qualifiziert. SG W98 WASPO Hannover belegte mit guten Mannschaftsleistungen in den Vorrundenspielen den 2. Platz
der Gruppe 3. Das Team von Trainer Bernd Seidensticker und Karsten Seehafer ist somit als einzige DWL1-Mannschaft im Norden in der Runde der ersten acht und wird um den Einzug in die Play-Offs kämpfen.
Die Ausgangsbasis in der Meisterrunde ist dabei recht zufriedenstellend. Denn W98 WASPO nimmt einen Punkt aus dem Unentschieden des Vorrundenspiels gegen SSV Esslingen mit und steht damit auf Platz 5 vor den direkten Konkurrenten SG Neukölln, SC Magdeburg und SC Wedding.
Am Samstag, den 08.12.2007 findet das erste Spiel der Meisterrunde für W98 WASPO im Sportleistungszentrum Hannover am Maschsee statt. Zu Gast ist SV Bayer 08 Uerdingen.
Der Vorjahresvierte will in diesem Jahr unter Trainer Rene Reimann einen Medaillenrang erzielen. Dazu hat sich Uerdingen weiter mit einem alten hannoverschen Wasserballer verstärkt. Centerspieler Dirk Zeien wurde 1993 mit WASPO Deutscher Meister und in diesem Jahr von Aegir Uerdingen zu Bayer Uerdingen gewechselt.
Damit hat Bayer zusammen mit Tim Wolthan zwei sehr starke Centerspieler.
Die Abwehr vor WASPO-Keeper Michael Zellmer muß sehr gut funktionieren, damit sich diese beiden Spieler nicht in Szene setzen können. Es wird ein harter Körpereinsatz erwartet.
Die in dieser Saison neuformierte Mannschaft W98 WASPO hat sich gut auf die Meisterrunde vorbereitet. Mit alt bekanntem Teamgeist wird man es an diesem Wochenende dem Gegner nicht einfach machen.
Trainer Seehafer:„Wir beanspruchen für uns nicht das Spiel gewinnen zu müssen. Uerdingen ist der klare Favorit. Aber wenn wir zu Hause im SLZ spielen hat jeder Favorit seine Schwierigkeiten.“
Das Spiel ist in den Spielplan des an diesem Wochenende im SLZ stattfindenden Alves-Pokal der Jugend eingebettet. Anpfiff ist am Samstag, 08.12.2007 um 14.45 Uhr.
Das Ergebnis dieses Spiels ist von besonderem Reiz, denn Bayer Uerdingen ist auch gleichzeitig der nächste DSV-Pokal-Gegner.

Von links nach rechts: Florian Conradi, Martin Kirschnik, Daniele Polverino, Felix Haarstick, Dominic Jünemann, Ingo Pickert, Marcell Jünemann, Michael Zellmer Thomas Wüstefeld, Marcello Polverino, Björn Schucklies, Philipp Gatzemeier, Oliver Weber

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender
Trainer Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: