Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.11.07
Titel:Feuerwehr: Ein Kellerbrand in der Stephanusstraße 10 (Linden-Mitte) verursachte am Samstagmorgen einen Sachschaden von rund 100.000,- €.
Link: 
Details:Die Feuerwehr wurde um 6:09 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert. Als wenig später die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war der Brand im Keller schon fast von selbst erloschen.

Durch die starke Hitzeentwicklung war die Elektoinstallation im Keller allerdings erheblich beschädigt und das Gebäude stark verraucht. Nach dem das Feuer endgültig gelöscht war, wurde das Haus mit Hilfe von Drucklüftern (großen Ventilatoren) gelüftet. Die Stadtwerke schalteten einige Bereiche aus Sicherheitsgründen stromlos.

In einem Bio-Laden im Erdgeschoss führte die Besatzung eines Spezialfahrzeuges der Feuerwehr Schadstoffmessungen durch, dabei wurde lediglich eine sehr geringe Belastung festgestellt. Der Verkauf von offenen Lebensmittel (Obst, Gemüse Küchen usw.) wurde aus Sicherheitsgründen trotzdem eingestellt.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt. Um 9:30 war der Einsatz beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: