Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.11.07
Titel:W98 WASPO auf Kurs in die Meisterrunde
Link:www.waspo-hannover.de
Details:Nach dem gelungenen Saisonauftakt am letzten Wochenende gegen SSV Esslingen (6:6) und Uerdingen 98 (10:4) im Sportleistungszentrum Hannover musste
SG W98 WASPO Hannover nun am Samstag in Esslingen und am Sonntag in Uerdingen antreten. Das Team von Trainer Karsten Seehafer und Bernd Seidensticker brachte mit einem 7:6-Sieg gegen Uerdingen 2 Punkte mit nach Hause. In Esslingen konnte eine weitere Überraschung nicht gelingen. Die Schwaben gewannen mit 8:4.
Das Ergebnis gegen Esslingen sieht zwar relativ klar aus, doch Esslingen hatte mit einem Verhältnis von 8:1 deutlich mehr Herausstellungen und konnte die Vorteile durch diese Überzahlsituationen nutzen. Als Leistungsträger Daniele Polverino zum dritten Mal des Wassers verwiesen wurde, fehlte ein wichtiger Akteur, um den Esslingern mit drei Nationalspielern zwingend begegnen zu können. Seidensticker übte Kritik: „Die Schiedsrichter waren sicher nicht auf unserer Seite.“ und resümierte weiter die bisherige Leistung seines Teams: „Ich bin jedoch mit unserem Spiel nicht unzufrieden. Wir haben gut trainiert und ich freue mich, dass wir das im Spiel auch umsetzen können. Das haben die ersten vier Spiele gezeigt. Meine Erwartungen haben die Spieler übertroffen.“
Uerdingen 98 mußte gegen W98 WASPO gewinnen, um die letzte praktische Chance zu waren noch in die Meisterrunde einzuziehen. Dem entsprechend agil traten die Duisburger auf und lagen sogar mit 3:1 in Führung. Doch bis zur Halbzeit gelang den Gästen aus Hannover der Ausgleichtreffer. Dann drehte W98 WASPO auf. Ingo Pickert traf dreimal und wurde am Ende auch zum Spieler des Tages. In Summe ein knapper aber wenig gefährdeter 7:6-Sieg.
Mit diesen zwei Punkten liegt das neu formierte W98 WASPO-Team voll auf Kurs in die Meisterrunde der Deutschen Wasserballliga. In der Vorrdundengruppe 3 belegt W98 WASPO nun mit 5:3 Punkten Platz 2 hinter SSV Esslingen. Mit 4:4 Punkten kommt knapp dahinter Duisburg 98. Doch 98 muss noch beide ausstehenden Spiele gegen Esslingen bestreiten.
W98 WASPO trifft am nächsten Samstag, den 17.11.2007 um 16.00 Uhr vor dem Fußball-Länderspiel in der hannoverschen AWD-Arena im Sportleistungszentrum am Maschsee im Lokalderby gegen Hellas Hildesheim an, um den Einzug in die Meisterrunde perfekt zu machen.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender
Trainer Bernd Seidensticker Karsten Seehafer 0171 – 707 93 55
0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: