Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.11.07
Titel:Sanierung Limmer: Schutzschicht für die Wasserstadt
Link: 
Details:Die Stadt hat jetzt mit der Wasserstadt Limmer GmbH von Bauunternehmer Günter Papenburg eine Vereinbarung über die Bodensanierung der ehemaligen Conti-Brache ausgehandelt. Ihr müssen die Ratsgremien noch zustimmen. Danach sollen 2008 die Abbrucharbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Fabrik abgeschlossen sein. Wegen der starken Kontamination der Gebäude werden wohl im Kernbereich des riesigen Grundstücks keine Häuser mehr stehen bleiben. Nur der markante Turm soll sich als Wahrzeichen über der künftigen Wasserstadt erheben.



Realistisch sei, dass 2009 die ersten Wohnhäuser auf der Halbinsel in Limmer entstehen. Bis dahin müssen jedoch fast eine halbe Million Kubikmeter Erdreich auf der Halbinsel in Limmer aufgeschüttet werden, um das ehemalige Fabrikgelände tauglich für eine Wohnbebauung zu machen. Denn wo fast ein Jahrhundert lang Reifen und andere Gummiprodukte hergestellt wurden, sind die Böden derart stark belastet, dass diese dicke Schutzschicht nötig ist.
(Medien)
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: